Bürgerbeteiligung geht in die nächste Phase

Minden. Die Entwicklung des Wesertor-Quartiers geht in die nächste Phase und damit auch der bisher erfolgreich verlaufene Beteiligungsprozess. Jetzt steht die Gestaltung des geplanten Einkaufscenters, das der Investor ECE im Quartier errichten will, im Fokus.

 

Die Stadt Minden möchte die Bürgerinnen und Bürger auch in dieser Phase einbeziehen und lädt alle Interessierten für Dienstag, 12. Februar, zu einem Workshop mit dem Thema „Was ist Minden?“ ein. Beginn ist um 19 Uhr im Ständersaal des Preußen-Museums (Simeonsplatz). Moderiert wird die Veranstaltung von Andreas Jacob (FIRU GmbH), der bereits die drei Planungswerkstätten und die jüngste öffentliche Informationsveranstaltung mit dem Schwerpunkt „Handel“ begleitet hat.

 

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Michael Buhre wird ECE-Architekt Andreas Fuchs die Veranstaltungsidee und die Ziele erläutern. Im Anschluss findet eine Workshop-Phase statt, in der sich die Teilnehmer/innen zu fünf Themenbereichen mit ihrer Stadt auseinandersetzen sollen.

 

Ziel des Workshops ist die Herausarbeitung von wichtigen Themen, Identifikationspunkten, Besonderheiten und Assoziationen, die unsere Stadt aus Sicht der Mindener ausmachen. Diese Grundlagenermittlung soll dem Projektentwickler, der ECE Projektmanagement GmbH, dazu dienen, in dieser wichtigen Gestaltungsphase auch weiterhin von den Bürgerinnen und Bürgern über Minden zu lernen und daraus das bestmögliche Ergebnis für ein spezifisches Mindener Einkaufscenter abzuleiten.

 

 

Wesertorquartier – Bildquellennachweis: Pressestelle Stadt Minden