Minden. Am 1. Dezember startet die Aktion 24 Adventsfenster für Rodenbeck. Zu Beginn der dunklen Jahreszeit soll es die Möglichkeit des nachbarschaftlichen Treffens geben und es sollen Menschen zusammengebracht werden. Nach der großen Beteiligung im vergangenen Jahr hoffen die Initiator*innen Guido Niemeyer vom Quartiersmanagement Rodenbeck und die Pastorin der St. Thomas Kirche Catharina Bluhm wieder auf diese rege Beteiligung und viele schöne Gespräche. Treffpunkte sind bei den Bewohner*innen aus dem Quartier in ihren privaten Gärten, bei Institutionen, die ganzjährig für das soziale Miteinander arbeiten, und auch bei einer Firma aus dem Quartier, die gern Menschen verbindet.
Bei den Rodenbecker Adventsfenstern treffen sich die Menschen bei einem der 24 Termine um 18 Uhr vor Ort und ein geschmücktes Fenster wird beleuchtet. Es können Kekse und Punsch angeboten, ein Gedicht aufgesagt, gemeinsam ein Lied gesungen werden oder man trifft sich einfach miteinander. Alle Menschen aus dem Stadtbezirk sind herzlich eingeladen bei den Adventsfenstern vorbei zu schauen.
Die Termine gibt es online unter www.minden.de/quartiere. Außerdem wird die Liste in den Supermärkten und Institutionen im Quartier ausgehangen.
Alle 24 Termine: Termine und Treffpunkte