Minden. Zwischen Weihnachten und Neujahr – also vom 24. Dezember 2013 bis einschließlich 1. Januar 2014 bleibt die Stadtverwaltung Minden geschlossen. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich auf diese Regelung einzustellen und ihre Anliegen im Rathaus bis Montag, 23. Dezember (alle Dienststellen sind an diesem Tag geöffnet), zu erledigen.
Auch die Beantragung und Ausstellung von Ausweisdokumenten wird in dem genannten Zeitraum nicht möglich sein. Insbesondere bei der Planung eines Winterurlaubs oder beim Verschenken von Reisegutscheinen sollte daher frühzeitig die Gültigkeit der erforderlichen Personaldokumente (Reisepass oder Personalausweis) überprüft werden.
Für Empfänger von Arbeitslosengeld II ist am Montag, 30. Dezember 2013, in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr für akute Notfälle die Dienststelle Kleiner Domhof 6 – 8 geöffnet.
Im neuen Jahr haben die Dienststellen ab Donnerstag, 2. Januar, wieder zu den üblichen Präsenzzeiten geöffnet.